salt

der neue mit angelina jolie. es geht darum, dass jolie eine spionin spielt, die für den amerikanischen geheimdienst arbeitet. sie geht ihrer arbeit nach und plötzlich taucht ein russischer agent auf und wühlt alles auf.
danach wird sie beschuldigt eine russische spionin zu sein und sie muss vorm eigenen geheimdienst flüchten, denn die wollen ihr nichts gutes.
von da an beginnt eine aufregende jagd nach ihr und sie bringt den geheimdienst ganz schön durcheinander.

mir hat der film gut gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass jolie das durchziehen kann. sie ist so ein zartes persönchen und reißt da ganz schön was. das macht spass. der film ist ungewöhnlich brutal und ziemlich action geladen.
der film hat mehrere nette wendungen, die man so nicht erwartet und macht bis zum schluss spass.

auch aufgefallen ist mir liev schreiber (wolverine, repo men, defiance). ich finde den als schauspieler richtig gut, leider spielt er immer nur bösewichter. mir gefiele es gut, wenn er mal einen guten charakter spielen würde.
wenn es einen film gibt, wo er mal einen guten spielt, bitte mal bescheid geben, ich kenn auf anhieb keinen.