ear pods
ich habe jetzt seit längerer zeit schon die ear pods von apple. die ganze forschung hat sich scheinbar gelohnt, apple hatte da ich glaube von 500 menschen die ohren vermessen und quasi den standardgrößen ohrhörer gebastelt. anscheinend ist mein ohr genau richtig groß, denn die passen wie angegossen. nach einer weile merke ich nicht mehr, dass ich sie trage. lustig ist auch, dass sie nicht verrutschen. einmal eingesetzt, halten sie ziemlich fest im ohr. das ist ganz anders wie bei den ohrhörern sonst, die man einfach so ins ohr hineinsteckt. der klang hat mich auch ziemilch überrascht. die höhen klingeln nicht und sind klar, die mitten sind laut genug und nicht verzerrt und die bässe gehen richtig tief runter. tiefe, satte bässe und vor allem laut genug bei der tiefen frequenz. ich weiß nicht, was appel da gemacht hat, aber sie haben es richtig gemacht. die dinger klingen so geil, dass ich den equalizer am iPod ausgeschaltet habe. man braucht ihn einfach nicht (ich halte equalizer eh f...