ear pods

ich habe jetzt seit längerer zeit schon die ear pods von apple. die ganze forschung hat sich scheinbar gelohnt, apple hatte da ich glaube von 500 menschen die ohren vermessen und quasi den standardgrößen ohrhörer gebastelt.
anscheinend ist mein ohr genau richtig groß, denn die passen wie angegossen. nach einer weile merke ich nicht mehr, dass ich sie trage. lustig ist auch, dass sie nicht verrutschen. einmal eingesetzt, halten sie ziemlich fest im ohr. das ist ganz anders wie bei den ohrhörern sonst, die man einfach so ins ohr hineinsteckt.

der klang hat mich auch ziemilch überrascht. die höhen klingeln nicht und sind klar, die mitten sind laut genug und nicht verzerrt und die bässe gehen richtig tief runter. tiefe, satte bässe und vor allem laut genug bei der tiefen frequenz. ich weiß nicht, was appel da gemacht hat, aber sie haben es richtig gemacht. die dinger klingen so geil, dass ich den equalizer am iPod ausgeschaltet habe. man braucht ihn einfach nicht (ich halte equalizer eh für blödsinn und höre mir bei normaler aufnahme alles in flat an, ohne irgendwelche frequenzen anzuheben oder abzusenken. ist einfach nicht nötig). 
wenn eine aufnahme mal so richtig schlecht ist, dann drehe ich am equalizer, aber sonst nicht.

ich habe noch die in-ear pods von apple, die sie vorher mal rausgebracht haben mit den gummiaufsätzen in drei verschiedenen größen. da habe ich die mittleren benutzt. die sitzen ganz gut, aber sie können rausfallen, weil sie nicht verankert sind im ohr. die sind einfach nur reingesteckt und wenn man am kabel wackelt oder hängenbleibt, dann fallen sie raus. außerdem muss man sie schon relativ fest reindrücken, damit sie einigermaßen halten. das ist alles ok, man muss nur mit den größen der aufsätze ausprobieren, welche am besten passen. 

das ist bei den ear pods alles nicht. die verankern quasi im ohr und halten richtig fest. ich bin von den dingern echt begeistert, sowohl vom klang, als auch von der passform. es ist relativ schwer, bequeme in-ears zu finden, von daher doppelt gut. 

die flasherei geht weiter :)