misfits

ich habe mir die serie misfits angeschaut. das konzept ist ganz nett. eine gruppe jugendliche bekommt nach einem sturm superkräfte und machen dann sachen. die serie ist aus uk. die charaktere sind schön unterschiedlich und es macht spass, zu sehen, was die da machen.
die serie ist (wie immer in uk) unheimlich brutal und kaltschnäuzig. der ein oder andere charakter kann etwas nerven zwischendurch, aber das gibt sich wieder mit der zeit. die gruppe entdeckt nach und nach ihre fähigkeiten und müssen diese auch einsetzen. mit den üblichen hürden. sie wissen nicht, wie sie die kräfte richtig benutzen können und anfangs passieren die dinge eher zufällig bzw. unter stress in irgendeiner form. die grenzen zwischen gut und böse verschwimmen ein bisschen und es gibt zwischendurch auch immer wieder bösewichte, die auch nach dem sturm kräfte entwickelt haben und diese zum bösesein einsetzen. 

was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat an der serie: ich habe mir drei staffeln angeschaut und die vierte angefangen. allerdings haben die schauspieler wohl auch keinen bock mehr gehabt. nach und nach verschwinden die alten charaktere und in der vierten staffel ist noch ein charakter der ursprünglichen truppe übrig. noch ein grund, warum ich die serie nicht mehr weiter schaue ist ein charatker: rudy. dieser charakter geht mir so dermaßen auf die nerven, dass ich echt keinen bock mehr habe auf die serie. der charakter ist einfach zu doof und sowas nervt mich gewaltig. er ist ungehobelt, laut, vorlaut, doof und stellenweise einfach nur scheisse. also schon zwei gute gründe für mich, die serie nicht mehr weiter zu schauen.
für mich ist das nicht ungewöhnlich, denn ich kucke auch keine simpsons, weil mir homer zu doof ist. genau so geht es mir mit how I met your mother. die schaue ich nicht, weil mir ted mosby so dermaßen auf den zeiger geht, dass mich das einfach nur nervt, wegen seiner doofheit. king of queens beispielsweise genau so. das ist mir alles zu flach, zu doof, zu hoher fremdschämfaktor.

alles in allem bis zum ende der dritten staffel eine ganz schöne serie, wenn man englische sci-fi serien mag. leider geht es im laufe der sendung stark bergab. es ist auch nicht so, dass es so heroes mäßig schlecht wird. die serie ist durchdacht, logisch (es kommen auch zeitreisen vor) und alles in allem rund.