transformers 1/2/3

ich habe mir transformers nochmal alle drei angeschaut. ich hatte die damals nicht gesehen, als der zweier und der dreier im kino waren. der einser ist nach wie vor ein großartiger film. der ist kurzweilig, geile effekte, geiler sound, geile musik. die story ist ok (irgendwo musste man ja ansetzen). ich finde auch dass shia labeouf in der rolle gar nicht schlecht (im gegensatz zu vielen anderen leuten). der film an sich ist schon ziemlich cool. es macht auch spass, ihn mehrmals anzuschauen.

ich habe mir den zweier und den dreier direkt hintereinander angeschaut, was auch notwendig war. der zweier ist stellenweise so albern, dass ich kurz davor war, ihn auszuschalten. ich dachte mir dann, nein, schau ihn zu ende. die story wird weitererzählt und irgendwann hört er ja auch auf. die stelle, an der der zusammengebaute transformer die pyramide hochklettert und simmons dann unter dem roboter unter den baumeldenen eiern steht, das ist schon ziemlich albern. wozu hat der roboter eier?
der kleine roboter, den es schon im ersten teil gab, war dieses mal nicht ganz so nervig, dafür gab es aber zwei mittelgroße roboter (die beiden kleinen autos) haben dermaßen genervt, dass ich da auch wieder kurz vorm ausschalten war. der zweier war auch zu lang (und das sage ich nicht oft). man hätte ihn vermutlich etwas spannender gestalten können, wenn man ihn ein wenig gekürzt hätte. wenn ich beim zweier im kino gewesen wäre, dann hätte ich mich geärgert. 

der dreier war erstaunlich gut. ich hatte nach dem zweier schon das schlimmste befürchtet, aber der zweier ist tatsächlich der tiefpunkt der geschichte. der dreier hatte mehr action, die story wurde schön weitergeführt, die beiden kleinen roboter haben nicht genervt, simmons war ok. dass john malkovich mitgespielt hat, war nicht nötig. das hätte irgendjemand sein können, ich nehme aber an, dass er einfach bock auf den film hatte. die story war gegen ende noch relativ interessant. was stellenweise tierisch genervt hat, waren die eltern von sam. das hatte schon ausschaltpotenzial =)
ansonsten war der film recht gut, viel besser als der zweier, erstaunlicherweise nicht zu lang und am ende gehts über eine stunde nur rund.

bei der trilogie muss man leider durch den zweiten film durch, aber alles in allem bekommt man ja immerhin noch zwei gute filme.