Posts

Posts mit dem Label "design" werden angezeigt.

design

ich habe mir den film objectified angesehen. sehr empfehlenswert, auch für beobachter. viele verschiedene designer fassen in worte, was es heißt, ein designer zu sein. mir ist aufgefallen, dass ich das design von apple ganz automatisch als gutes gesign betrachte, denn designed ist heute in unserer welt so ziemlich alles. es gibt wohl gutes und schlechtes design und das design von apple fühlt sich gut an. dieser film hat mir eins klar gemacht. design ist nicht nur aussehen, sondern auch handhabung, gebrauch, benutzung bis hin zur entsorgung. ich habe das wohl zu oberflächlich betrachtet, denn es ist tatsächlich so, dass apple-produkte durch-designed sind von anfang bis ende, was man erst bei intensiver benutzung merkt. dadurch ist es bei mir so, dass sich die faszination des designs bei mir über lange zeit hält. ich bin heute immer noch begeistert von meinem iphone und meinem mac und das nach über drei jahren. kein anderes produkt hat mich je so lange gefesselt auf ganz verschiedene art...