the ugly truth

lustige komödie mit gerard butler und katherine heigl.
der film handelt von einem mann, der in der liebe bitter enttäuscht wurde und frauen jetzt nur als bettgespielinnen benutzt. heigl ist redakteuren bei einem tv sender und produziert eine show (sind das redakteure?). butler hat eine tv sendung, eine art dating show, in der er dem geneigten publikum seine weisheiten näherbringt.
butler kommt wider willen bei heigl unter vertrag. heigl ist im prinzip ein nörd und (wie alle menschen) auf der suche nach wahrer liebe. butler verspricht heigl genau eben diese zu finden und sie werden freunde.
eine schöne komödie, erfrischend. gerade, wenn ich die jetzt mal gegen ghosts of girlfriends past abgrenze, dann erscheint erstere erfrischend und heiter und letztere abgedroschen und langweilig.
zugegeben, the ugly truth hat „story“ in filmen auch nicht neu erfunden, aber der film hat eine gute portion humor und macht einfach spaß zu schauen. guter film für zwischendurch.
beide filme haben ganz entfernt einen ähnlichen hintergrund. ugly truth: mann von diversen frauen enttäuscht und dann nix mehr liebe und nur noch fleisch und so. girlfriends past: mann kriegts in der pubertät nicht gebacken seine große liebe zu regeln, die er schon ewig kennt. dann trifft er sie nach jahren wieder, poppt sie, merkt dann, dass er todesverliebt ist und haut ab. ab dann nix mehr liebe und nur noch fleisch und so.
hier ziehe ich ugly truth in jeder hinsicht vor, hat einen viel größeren unterhaltungswert und macht einfach spaß.
heigl sieht in dem film ungewöhnlich gut aus. sie ist eine gutaussehende frau, keine frage. in dem film allerdings finde ich sie richtig attraktiv, geradezu sexy. ich weiß nicht, was in dem film anders ist, als z.b. in 27 dresses (auch gesehen) und knocked up (auch gesehen).

den film kann ich mir durchaus öfter anschauen.