the avengers

also ich war ja skeptisch. hulk ging so, iron man war ganz ok, recht unterhaltsames popcornkino (hab den dritten noch gar nicht gesehen), thor war ganz ok, fand ich auch ganz gut und captain america war richtig scheisse.

jetzt kam der hammer. der film hat mich total geflashed. die haben da alles richtig gemacht. die story ist cool, die effekte sind gut gemacht und schnell durchgezogen und vor allem: der film nimmt sich nicht ernst. der war mindestens so gut wie die ersten drei x-men teile. da war es genau so. sie haben sich nicht so bitterernst genommen und das hat sie sehr sympathisch gemacht. für mich gehört avengers neben die ersten drei x-men teile und kann da locker mithalten. wolverine fällt raus, da der film von einem anderen regisseur gedreht wurde und dadurch auch eine ganz andere stimmung hat. bei dem film habe ich die ganze zeit darauf gewartet, dass er so wird wie x-men, aber das ist nicht passiert.
hier hat avengers voll abgeliefert und alles richtig gemacht. hier hätte ich mich im kino zur abwechslung mal gefreut. die charaktere waren auch ok. es war etwas ungewöhnlich, dass samuel l. jackson nicht ein einziges mal fuck sagt und ich hatte das gefühl, dass robert downey jr. noch bissiger ist, als in iron man. cobie smulders sollte übrigens mehr actionfilme machen. how i met your mother ist scheisse.