expendables 2

also am anfang war ich ja völlig geflashed von expendables, weil ich schon immer mal einen actionfilm sehen wollte, wo alle coolen leute mitspielen.
ich habe den ersten dann gesehen und fand den auch gut, aber allerdings hat er mich nicht so geflashed, wie ich gehofft hatte. im prinzip ist es rambo mit 12 leuten. das ist in ordnung. die brutalität von rambo ab teil vier ist hier auch am start. mir ist in noch keinem anderen film aufgefallen, dass soviel blut spritzt wie bei den rambo-filmen und diesen hier. scheinbar sind die special fx nochmal nachgezeichnet worden. das ist alles in ordnung. diese art von brutalität ist man von hollywoodfilmen ja gewohnt. da ist ja brutal = viel blut //optional körperteile von innen und außen.

die filme sind popcornkino. die sind jetzt nicht besonders schlecht, aber auch nicht so, dass sie dich aus dem sessel hauen. sie gehen stark in richtung rambo mit mehr leuten, allerdings ist die coolness deutlich höher, als bei rambo. man kann sehen, wem es spass gemacht hat und wer es nur fürs geld macht.

es kommt ja jetzt auch teil drei und bruce willis ist raus, weil er keine eine million dollar pro drehtag bekommt. da würde ich mich auch beschweren.