mi4: ghost protocol

ich habe mir mission impossible 4 angeschaut. da war ich selbst ein wenig überrascht. die ersten drei teile waren so langweilig, dass ich mir den vierten gar nicht mehr geben wollte.
allerdings musste ich meine meinung ändern. die ersten drei teile waren alle so: hier ich bin ethan hunt, der toughe motherfucker, der jetzt mal kurz die welt rettet und das kriegt sonst eh keiner hin und überhaupt bin ich der geilste wo gibt.
dieser film allerdings war anders. er nahm sich bei weitem nicht mehr so ernst und war zwischendurch sogar witzig (und nicht nur simon pegg, sondern alle waren witzig) und locker. das war für diese serie völlig ungewohnt und machte den film richtig sympathisch. natürlich trug simon pegg nicht unwesentlich zu der guten stimmung und der lockerheit bei. der film war, wie gewohnt, vollkommen übertrieben, aber das muss ja so sein. jeder neue teil der reihe muss extremer sein, als der vorige. das ist ganz normal (siehe auch die hard - da ist es genau so).
alles in allem ist das ein richtig guter popcornfilm und ich hätte mich auch im kino gut unterhalten gefühlt. es ist nur etwas schade und auch gleichzeitig überraschend, dass es bis zum vierten teil gedauert hat, bis die serie gut wurde.



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt