medien sind toll

da bin ich ja mal richtig auf die medien reingefallen und es stört mich.
ich habe mir ein paar artikel durchgelesen, die das problem mit der antenne beschrieben haben und die medien haben dieses problem so brutal aufgedonnert, dass ich dachte: „oh gott, oh gott! - das ding kann nicht wahr sein, da hat apple mal so richtig mist gebaut. was ist mit denen los? wo ist die qc bei denen? schlafen die?“

natürlich ist es so, dass niemand zahlen veröffentlicht und niemand auch mal richtige fakten auf den tisch gelegt hat.

dann habe ich mir gestern mal die pressekonferenz von apple angeschaut und da wurde mir schlagartig klar: entweder die ganzen leute können alle kein englisch oder es ist einfach mal wieder apple-bashing zeit.
eine andere möglichkeit gibts hier gerade nicht.

steve jobs hat mal die fakten auf den tisch gelegt und was die medien da berichtet haben (und auch die ganzen nörds, die sich sofort aufregen und sowas von überhaupt keine ahnung haben) ist einfach nur lächerlich.
ich werde hier keine zahlenorgien veranstalten. die zahlen kann man sich in der konferenz selbst anschauen. ich sage nur soviel: verschwindend gering und lustigerweise gibt fast niemand sein iphone4 zurück, obwohl man sein geld komplett ohne abzug zurückbekommt.

die sache ist nur die, dass ich mir jetzt erst mal angewöhnen muss, nicht mehr auf diese ganze nörd-scheisse zu hören und eine normale perspektive auf die dinge zu behalten. normale perspektive ist prima und medien sind manchmal so richtig scheisse.

eigenes bild machen und dann schauen wies läuft. jawoll.