das mit dem lich king

war ja ganz lustig. ich hatte mir eine stammgruppe gesucht auf unserem server, mit der ich den lich king angehen konnte. unsere gilde hat seit ein paar monaten problemchen, die raids voll zu kriegen, die fluktuation an mitgliedern ist relativ hoch, weil die leute halt auch wieder abhauen, wenn sie sehen, dass nichts geht. es scheint auch niemand zuzugeben, dass die leute im sommer irgendwie nicht so viel lust haben, auf zocken.

ich kann das zwar nicht verstehen, weil man sich ja auch nur für raids treffen kann und wenn man das nicht will, dann sollte man das sagen. das ist aber alles normal.

wie dem auch sei, ich hatte mir eine stammgruppe gesucht. es war gar nicht so einfach, leute zu finden, die auch regelmäßig zu den raids da war. das phänomen, das meine gilde erlebt, zieht sich über den ganzen server hinweg. die leute sind unzuverlässig, tauchen zu raids nicht auf (melden sich natürlich auch nicht vorher ab) und sind teilweise ziemlich verpeilt, wenn es darum geht, sich die taktik für den boss zu verinnerlichen.

auch das haben wir dann nach ungefähr vier wochen in den griff bekommen und wir haben eine gruppe gehabt, sie endlich wollte, was ich wollte: den titel.
es hat dann nach ein paar wochen vorbereitung und training am lich king am ende dann geklappt und wir haben ihn gelegt. es war ein harter kampf mit fünf phasen und es war schon ziemlich hart.

als wir den titel hatten, wollten wir sofort weiter machen und die hardmodes angehen mit der gleichen gruppe, aber es passierte, was passieren musste und die gruppe fiel auseinander.

der raid lead hatte keine lust mehr auf die hardmodes, denn blizzard bringt bald einen 30% debuff, der das spiel leichter macht und dann sollte so ziemlich jeder im stande sein, sich den titel zu holen. ich nehme an, dass icc dann später wie naxxramas wird und man einfach so durchrennen kann. mit ulduar ist das ja mittlerweile auch der fall. das gear, das man in icc bekommt ist so gut, dass ulduar überhaupt kein problem mehr darstellt.
ich kann verstehen, dass raidgilden sich dadurch langweilen und es wird schwierig, diese instanzen noch mal durch zu laufen, denn aus der gilde hat da auch keiner mehr lust drauf.

ich sehe das ein bisschen anders: ich will alle titel haben und auch alle hardmodes und ich hoffe, dass in dieser richtung was geht, wenn es wieder etwas kühler wird.

kommt zeit, kommen (hoffentlich) hardmodes.