alice in wonderland

ich hab alice in wonderland gesehen. vorher hatte ich nur einen kurzen vorfilm gesehen und das war vor avatar im kino und beide waren in 3d und gleichermaßen aufregend.
ich wußte auch nicht, dass der film von tim burton ist. ich habe mich im prinzip nur auf johnny depp gefreut, weil ich ihn wieder in einer ziemlich wahnsinnigen rolle sehen konnte. er war in der neuverfilmung von charlie and the chocolate factory einfach großartig. in pirates of the caribbean war auch großartig und so freute ich mich auf einen weiteren schönen film.
ich von anfang an nicht feuer und flamme für den film. ich kenne die geschichte und mag die anspielungen, die man überall sieht.
alles in allem muss ich aber sagen, dass meine stimmung dann etwas gedämpft wurde... es mag ein schöner film sein und er gehört sicherlich in eine burton-sammlung, aber irgendwie hat er mich nicht so vom stuhl gehauen, wie ich gehofft habe.
die animationen sind so gut wie in avatar, man hat den unterschied zwischen film und computer nicht mehr gesehen (das hat ja damals bei transformers schon angefangen, da hat man schon keinen unterschied mehr gesehen). alles war prima animiert: rabbit, cheshire cat, bandersnatch und auch der jabberwocky. alles prima.
trotzdem war ich nicht direkt begeistert. ich werde ihn mir noch mal anschauen. er hatte definitiv momente, in denen ich so bei mir dachte: „woah! - heftig“.
wie gesagt, sollte in keiner burton-sammlung fehlen, aber mir hat etwas gefehlt. ich muss ihn mir noch mal in ruhe anschauen.