Figuring it out.

Ich habe gerade festgestellt, dass es richtig viele Möglichkeiten gibt, seinen Blog zu schreiben und ich habe mir auch einige davon angeschaut. Alles in allem gibt es da die Blogs, also die klassischen. Dann gibt es da noch Seiten, die eher zur Föderung von Profilneurose verbunden mit extremem Augenkrebs neigen und Blogs maximal als Beiwerk sehen. Zu guter Letzt gibt es da noch Photoseiten, die wohl irgendwo einen Blog im Profil versteckt haben und ich habe das Gefühl, dass die nur aus Gruppenzwang dort eingebunden wurden.
Ich werde bei den beiden Oldschool Blogs bleiben: LiveJournal und Blogger. Außerdem werde ich noch mit meinem Webspace rumspielen und auch mal schauen, was Apple in Sachen Blog/Webseite so zu bieten hat.

Darüber hinaus habe ich mir überlegt, das ganze auch einzeln zu machen. Dazu habe ich mir ping.fm angeschaut. Eine Sache, die etwas enttäuschend war, da ich angenommen habe, man gibt einfach in einem Programm (Blogo, MacJournal oder sonst ein Programm) etwas ein und ping.fm verteilt es dann automatisch überall hin, wo man es hin haben möchte.
Dem ist leider nicht so. Schade...

Heute ist ein ruhiger Sonntag und meine Frau und ich genießen Ruhe, Filme in O-Ton und Musik.